Schlüter Super Trac

Der Schlüter Super Trac 1600 TVL

Mit Bärenpower präsentiert sich der Schlüter Super Trac 1600, der von 1981 bis 1988 produziert wurde. Er ist ein starker Schlueter Traktor, der nicht nur auf dem Acker eingesetzt werden kann.

 

Mit jedem Schlüter Schlepper der Schlüter Trac Serie werden Landwirte und Baustellen versorgt. Der Schlu?ter Super Trac 1600 ist ein typischer Schlüter Trac, der auch als Schlu?ter Super Trac 1600 TVL High Speed verfügbar war und sich somit noch mehr von Konkurrenz absetzte.

 

 

Schlüter Super Trac 1600 TVL Technische Daten

 

Baujahr: 1986
Motor: Sechszylinder-Dieselmotor, Turbolader
Bohrung / Hub (mm): k.a./k.a.
Hubraum (cm³): 7.389
Leistung / Nenndrehzahl (kW / 1/min): 118/ 2.400
Anzahl der Gänge: 16 und mehr
vorwärts / rückwärts: 16/ meist 6
Fahrgeschwindigkeit (km/h): unter 50
vorwärts / rückwärts: unter 50/ unter 50
Bereifung: k.a.
Masse (kg): 7.400
Länge / Breite / Höhe (mm): k.a./k.a./k.a.
Radstand / Spurweite (mm): 2.810/k.a.

 

 

Der Schlüter Trac im Einsatz

Der Schlüter Schlepper ist ein besonderer Traktor, der zwischen 1981 und 1988 hergestellt wurde. Der Schlueter Traktor wurde 1986 am meisten produziert und hatte in dieser Zeit als Schlüter Super Trac 1600 den größten Erfolg. Das Besondere an ihm ist die Kraft, die nur der Schlüter Schlepper aufbringen konnte. Der Schlüter Traktor ist für Einsatz auf dem Acker konzipiert worden, kann aber je nach Wunsch auch als Schlüter Super Trac 1600 Baumaschinenfahrzeug oder Straßenmaschine, zum Beispiel als Schlüter Trac Schneeräumer, eingesetzt werden. Aus diesem Grund wurde der Schlueter Schlepper nicht nur von einzelnen Betrieben als Schlüter Traktor genutzt, sondern auch von den einzelnen Gemeinden um den öffentlichen Dienst zu verstärken, da der Schlüter Super Trac 1600 ein kraftvolles Stück ist und mit vielen Komponenten ist der Schlüter Trac erweiterbar, was ihn vielseitig macht.

 

Traktorenkalender 2014 mit Schlüter Super Trac 1600 TVL

Schlüter Super Trac 1600 im neuen schlepperKALENDER!

 

Die Fahrerkabine des Schlüter Schlepper wurde komfortabel eingerichtet und der Schlüter Trac konnte langes Arbeiten ermöglichen. Im Schlueter Traktor war die ganze Kraft der Schlüter Trac Serie zu spüren, die die Schleter Schlepper so einzigartig macht. Leider finden sich Schlüter Schlepper und auch der Schlueter Traktor in der High Speed-Version nur noch schwer, da der Schlueter Traktor sehr beliebt ist.