Claus rose

BESTELLHOTLINE

Einfach von Mo-Fr von 08:45-11:30 Uhr unter der folgenden Rufnummer bestellen:

Tel.: 0511 35 92 719

zum Shop

Fotografie mit Leidenschaft

Kreative Bildgestaltung in all ihren Facetten und Ausdrucksmöglichkeiten bedeutet, den Augen-Blick als etwas Besonderes zu inszenieren. Ein gelungenes Foto ist mehr als ein Abbild des Alltags. Es ist auch ein Stück Interpretation und Subjektivität, sagt also immer auch etwas über den Fotografen und seine persönliche Perspektive aus. Fotografieren ist ein Kommunikationsprozess zwischen Fotograf, Motiv und Betrachter. Diese Komponente ist für Claus Rose besonders wichtig – wenn das gelingt, ist er in seinem Element.

Neben Motor und Sport gehören Erotik und Technik zu den klassischen Interessensgebieten des Mannes. Kein Wunder also, dass diese Themen in der Fotografie eine große Rolle spielen. Aber nur die Aufmerksamkeit über Erotik zu finden und das anfängliche Interesse zu erzwingen, reicht nicht aus. Claus Rose versteht es, in seinen Bildern kleine Geschichten zu erzählen und die Fantasie des Betrachters anzuregen. Hübsche Mädchen tauchen in Szenen ein und präsentieren Oldtimer als Lebensgefühl.

Seit rund 20 Jahren präsentiert Claus Rose seine Bilder im Internet, in Printmedien und auf Ausstellungen. 2005 veranstaltete er gemeinsam mit dem Fotoclub UNIFOK Jena e.V. einen Workshop zum Thema »Akt und Technik«. Die besten Ergebnisse waren in einer Wanderausstellung des Folgejahres zu sehen. Zur selben Zeit suchte das schlepperKALENDER Team einen Fotografen für die erste Ausgabe 2008. Ein glücklicher Zufall führte uns nach Jena und wir waren von den Fotos der Ausstellung schlichtweg begeistert. Ein Glücksfall, der nicht glücklicher hätte sein können. So ist der schlepperKALENDER mit den Schrauben von Beginn an untrennbar mit dem Namen Claus Rose verbunden.

Wer sich darüber hinaus für die Arbeit von Claus Rose interessiert, kann sich auf seinen Webseiten ausführlich informieren: www.claus-rose.de

Jetzt als abonnement abschließen

Sie möchten jedes Jahr den brandneuen Kalender haben?

Dann Abonnieren Sie den Kalender und erhalten Sie mit Ihrer ersten Lieferung ein zusätzliches GRATIS-Exemplar!

Einfach anrufen: +49511 35 92 719
– Montag bis Freitag von 08:45 bis 11:30 Uhr –

oder hier direkt bestellen:

Jetzt abonnieren